Fionrirs Reise geht weiter - Presseinfo

Rasante Lyrik für Bahnfahrer

Thorsten Zellers „Lyrik für Kopf und Koffer“
Neuerscheinung, seit 10/2018 im Handel.

Koffer

Der Termin

Leute im Zuge der Zugfahrt sind ein Quell der Inspiration für den Friedberger Poetry Slammer Thorsten Zeller. „Lyrik für Kopf und Koffer“ steht auf dem Buchdeckel, eine Menge Unterhaltsames, Tiefgängiges und rasant Gereimtes steht drin. Das Buch wurde am 19.10.2018 in der Stadtbücherei Bad Nauheim, Zanderstraße 3, dem Publikum präsentiert. Dabei spielte das Buch an dem Abend nur eine Nebenrolle - es war ein unterhaltsamer Abend mit Slam Poetry von Thorsten Zeller, Geschichten aus dem Buch, Geschichten über das Buch, überraschenden Gästen und Gästeüberraschungen.

Autor und Verlag stehen natürlich gerne auch abseits dieser Veranstaltung für Gespräche zur Verfügung.

Das Buch

Youtube ist das eine - live performance im Zug ist etwas anderes. Thorsten Zeller hat beides schon gemacht. Er ist nicht nur Pendler zwischen den Formaten, sondern auch Pendler im Zug. Täglich. Das merkt man seinen Geschichten an. Wahrnehmungen im Pendleralltag von Ereignissen und Menschen - immer wieder Menschen.
Das Buch bietet neben bekannten und neuen Texten für die Poetry Slam Bühne auch kurze Texte - kleine Happen für die Reise zwischendurch.
Stilistisch, wie wir es von Thorsten Zeller gewohnt sind: Rhythmisch gereimt mit groove, grammatisch unverbogen und manchmal mit Wow-Effekt und Fragen der Art: "Geht das mit unserer Sprache?" "Ja, das geht!"
Rasante Lyrik mit Stil für Eltern, Bahnfahrer und alle, die zu Poetry Slam oder Kabarett gehen.

Der Autor

Richtig „junger Poet“ ist er nicht mehr, aber lebenserfahren mit Jahrgang 1974 - damit jedoch alterlich jenseits jeglicher literarischer Nachwuchsförderung. Schreibt und malt schon "ewig". Seit 2012 auf Poetry Slam-, Lese- und Kleinkunstbühnen unterwegs - neben Job und der Rolle als Familienvater zweier kleiner Jungs. 2014 erschien sein erstes Buch "Das Reimheim - 24 taktvolle Kopffilme als Adventskalender für die ganze Familie". 2015 u.a. Gewinn des Literaturwettbewerbes Timmendorfer Strand mit dieser, seiner Art, Geschichten zu schreiben und zu erzählen.
Homepage: Das-Reimheim.de

Der Illustrator

Illustrieren und zeichnen macht er schon länger, als zu schreiben. Thorsten Zellers Zeichnungen zeichnen sich ebenfalls durch eigenen Stil aus. In diesem Buch hat nicht jede Geschichte ein Bild - schließlich soll sich jeder Leser selbst ein Bild machen. Aber ein paar begleitende Bilder, etwa zu den Überschiften der drei Buchteile, sind ihm wichtig.

Der Verlag

Karben, Februar 2016: Thorsten Zellers Buch "Der erste Rest vom Tag meines Lebens" erscheint im Morlant Verlag. Wie daraus der Reimheim-Verlag in Friedberg wurde, ist u.a. hier nachzulesen.

Cover Thorsten Zeller

Lyrik für Kopf und Koffer

Taschenbuch, 112 Textseiten
17 Slam-Poetry-Texte "von Reisen", 19 "Kurze für die Reise" und 5 Sammlungen "Ganz Kurze".
MIt einem Vorwort von Juston Buße
Reimheim-Verlag, Friedberg
ISBN 978-3-945532-04-1
EUR 10,00
www.reimheim-verlag.de

Das Buch lokal kaufen: im Onlineportal der Buchhandlung Bindernagel in Friedberg. (externer Link)

Umschlag RH4 ...
Der Umschlag "Lyrik und Koffer"
300dpi, JPG
Covergestaltung, Zeichnung: Thorsten Zeller
... Pressefotos Thorsten Zeller
Bilder in 300dpi mit Quellenangaben.
Auf das-reimheim.de/pressebilder.htm
Das Reimheim