Fionrirs Reise geht weiter - Presseinfo

Drache „Fionrir“ bricht zu seinem zweiten großen Abenteuer auf


Fortsetzung des erfolgreichen Romans „Fionrirs Reise“
Neuerscheinung, ab 31.10.2018 im Handel.

Fio2 + Buch

Der Termin

Für junge und alte Drachenfans hat das Warten auf die Fortsetzung von Andreas Arnolds Roman „Fionrirs Reise“ ein Ende. „Fionrirs Reise geht weiter“ wird am 31.10.2018 um 17:30 Uhr im Friedberger Jugendzentrum "Junity" offiziell vorgestellt. Wenn der als Bühnenpoet in der Wetterau bekannte Andreas Arnold zu einer "Lesung" einlädt, wird es alles geben - nur keine Stehlampe, Tischchen und Wasserglas. Seinen zweiten Roman "Fionrirs Reise geht weiter" wird er genauso spannend, bildhaft, überraschend und bezaubernd vorstellen, wie das Buch selbst ist.

31.10.2018, 17:30 Uhr, Junity, Friedberg Autor und Verlag stehen natürlich gerne für Gespräche zur Verfügung.
Danach steigt im Junity die Halloween-Party.

Das Buch

In vielerlei Hinsicht müssen Fortsetzungen erfolgreicher Geschichten einiges leisten: Erwartungen erfüllen, beliebte Figuren weiter entwickeln und neue auftreten lassen, eine vertraute Welt fortführen, aber trotzdem Neues bieten, Erfolgsmuster fortschreiben und sich dennoch entwicklen.
"Fionrirs Reise geht weiter" ist die von vielen Lesern mit Spannung erwartete Fortsetzung der Geschichte des jungen Drachen Fionrir. Dieser erlebte zu seinem 7. Drachengeburtstag, ab dem er in die Gemeinschaft der erwachsenen Drachen aufgenommen wurde, als er die Menschen-Prinzess Quirina auf einer abenteuerlichen Reise nach Hause begleitete.
Wenige Monate später freut ich Fionrir auf die Reise zur Geburtstagsfeier der Menschen-Prinzessin Quirina. Diese beginnt er mit fantastischen Freunden und der Zuversicht eines jungen Drachen, der gerade das Fliegen gelernt hat. Doch er ahnt nicht, in welche Gefahr diese Reise ihn und seine Freunde führen wird.
"Fionrirs Reise geht weiter" ist Band II der Geschichten des jungen Drachen Fionrir. Er setzt den Band I "Fionrirs Reise" ISBN 978-3-945532102, fort. Beide Handlungen sind in sich geschlossen, den großen Bogen schließt Band III, der für das Jahr 2019 in Planung ist. Auch der zweite Teil ist ein Buch, das mitreißt, sprachlich ästhetisch und eingängig, spannende, wundervolle Bilder im Kopf erzeugend. Wenn Bühnenpoet Andreas Arnold einen Roman schreibt, ist das zu erwarten. Die Geschichte über die Abenteuer, den Mut und das Erwachsenwerden eines jungen Drachen ist genau das. Wie im ersten Teil finden sich wieder schön skizzierte, aber unaufdringliche Parabeln, spannend erzählt.
Das Buch richtet sich an junge Leser, etwa 8-14 Jahre, verrät Arnold auf die Frage nach der Zielgruppe und ergänzt: Auch Erwachsene hatten Spaß beim Lesen des ersten Teils und beim Probelesen des zweiten.

Der Autor

Ohne Bühne kann er nicht: Andreas Arnold, Jahrgang 1976, ist seit seiner Jugend Lyriker, seit 2003 Vater zweier Kinder und seit 2011 Performance-Poet sowie Veranstalter. Die Wetterauer kennen Andreas Arnold als Bühnenpoeten, Veranstalter und Moderator von Poetry Slams - jenen immer populärer werdenden modernen Dichterwettstreiten.
Autor Andreas Arnold liest öffentlich und für Grundschulen sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen, und konnte schon hunderte junger Zuhörerinnen und Zuhörer ins Fio-Fieber versetzen.
Andreas Arnold - Künstlerseite: www.andreas-arnold.net

Der Illustrator

2 Mann, ein Buch: Norman Heiskel, Jahrgang 1972, ist Auftragszeichner mit langjähriger Erfahrung. Er hat bereits den Figuren aus „Fionrirs Reise“ Form und Figur und damit ein bildhaftes Leben gegeben.

Der Drache

Fionrir [ˈfiɔnrɪə] ist ein junger Drache. Auf seinen siebten Geburtstag freute er sich, wie jeder kleine Drache, ganz besonders, denn das ist der Zeitpunkt, ab dem junge Drachen wie Erwachsene behandelt werden. Eine abenteuerliche Reise ließ ihn wachsen und brachte ihn dorthin.
Zwischenzeitlich hat er zu fliegen gelernt, unter anderem auf www.fionrirsreise.de

Der Verlag

Aus der Zusammenarbeit der beiden Friedberger Andreas Arnold und dem Reimheim-Verlag von Thorsten Zeller entstand erneut ein lokales Produkt.

Cover Andreas Arnold

Fionrirs Reise geht weiter

Taschenbuch, ca. 300 S.,
Mit s/w-Zeichnungen von Norman Heiskel
Reimheim-Verlag, Friedberg
ISBN 978-3-945532-22-1
EUR 12,90
www.reimheim-verlag.de











Pressebilder

Umschlag Fio2 Andreas Arnold
Der Umschlag "Fionrirs Reise geht weiter"
300dpi, JPG
Zeichnungen: Norman Heiskel,
Covergestaltung: Thorsten Zeller
Porträt Andreas Arnold
300dpi, JPG
Photo: Marvin Ruppert
...
Das Reimheim