Fionrirs Reise - Presseinfo

Mutiger Drache feiert Premiere


Romandebüt für zwei Friedberger: Für Autor Andreas Arnold und den Reimheim-Verlag.
Neuerscheinung, ab 13.02.2017 im Handel.

Fio + Buch

Der Termin

Wenn der als Bühnenpoet in der Wetterau bekannte Andreas Arnold zu einer „Lesung“ einlädt, wird es alles geben – nur keine Stehlampe, Tischchen und Wasserglas. Seinen Debutroman „Fionrirs Reise“ wird er genauso spannend, bildhaft, überraschend und bezaubernd vorstellen, wie das Buch selbst ist.

12.02.2017, 15:30 Uhr, Friedberg "Altes Hallenbad". Autor und Verlag stehen natürlich gerne für Gespräche zur Verfügung.

Das Buch

Ein Buch, das mitreißt, sprachlich ästhetisch und eingängig, spannende, wundervolle Bilder im Kopf erzeugend. Wenn Bühnenpoet Andreas Arnold einen Roman schreibt, war das zu erwarten. Die Geschichte über die Abenteuer, den Mut und das Erwachsenwerden eines jungen Drachen ist genau das.

In Arnolds Debutroman „Fionrirs Reise“ begleiten die Leser einen jungen Drachen während eines ungewöhnlichen Abenteuers voller Spannung, Überraschungen und unerwarteten Wendungen, in dessen Verlauf er über sich hinaus wächst. Zitat aus dem Buch: „Fio hatte den Eindruck, dass seine Welt zuvor nur aus schwarz und weiß bestanden hatte, während nun nicht nur Graustufen hinzugekommen waren, sondern auch Farben, deren Existenz er nicht einmal erahnt hatte.“

Fionrirs Reise ist ein Roman voller Parabeln, die so unaufdringlich daherkommen und doch so aktuell sind – wunderschön und spannend erzählt, gänzlich ohne erhobenen Zeigefinger. „Das Buch richtet sich an junge Leser, etwa 8-14 Jahre“, verrät Arnold auf die Frage nach der Zielgruppe. Und ergänzt: „Auch Erwachsene hatten Spaß beim Probelesen“.

Der Autor

Andreas Arnold, Jahrgang 1976, ist seit seiner Jugend Lyriker, seit 2003 Vater zweier Kinder und seit 2011 Performance-Poet sowie Veranstalter. Die Wetterauer kennen Andreas Arnold als Bühnenpoet, Veranstalter und Moderator von Poetry Slams – jenen immer populärer werdenden modernen Dichterwettstreiten.
Andreas Arnold - Künstlerseite: www.andreas-arnold.net

Der Illustrator

Norman Heiskel, Jahrgang 1972, ist Auftragszeichner mit langjähriger Erfahrung. „Fionrirs Reise“ ist seine erste Buchillustration

Der Drache

Fionrir [ˈfiɔnrɪə] ist ein junger Drache. Auf seinen siebten Geburtstag freut er sich, wie jeder kleine Drache, ganz besonders, denn danach wird er wie ein Erwachsener behandelt werden. Was ihm dann aber zum Geschenk gemacht wird, verändert seine Welt.

Der Verlag

Für den jungen „Reimheim-Verlag“ ist es ebenfalls die erste Romanveröffentlichung. Aus der Zusammenarbeit von Andreas Arnold und dem „Reimheim-Verlag“ von Thorsten Zeller haben die beiden Friedberger mit dem Buch ein „lokales Produkt“ geschaffen.

Cover Andreas Arnold

Fionrirs Reise

Taschenbuch, 337 S.,
Mit s/w-Zeichnungen von Norman Heiskel
Reimheim-Verlag, Friedberg
ISBN 978-3-945532-10-2
EUR 12,90
www.reimheim-verlag.de











Pressebilder

Andreas Arnold
Porträt Andreas Arnold
300dpi, JPG
Photo: Marvin Ruppert
...
Das Reimheim